Bewirb dich heute für die Polymech Schnupperlehre

Bild-Marco-Bearbeitet

Marco - Lernender 2016 bis 2020

"Die Kombination aus Technik und Genauigkeit fasziniert mich, deshalb wollte ich Polymechaniker werden. Zudem ist es mir bei LT nie langweilig gewesen und ich kam immer gerne zur Arbeit."

 

Sandro-Fehlmann-Bearbeitet

Sandro - Lernender 3. Lehrjahr

"Sandro bearbeitet einen Prototypen. Bald wird er ausschliesslich ein CNC-Drehcenter bedienen"

Thomas-Mastercam-Bearbeitet

Thomas - Lehrlingsausbildner 3. und 4. Lehrjahr

"Warum es mir nie langweilig wird? Die Abwechslung von Werkstatt, den Maschinen und Werkzeugen und Büro, also dem Arbeiten am Computer."

 

what-we-offer

25 Tage Urlaub

Unternehmen im
Familienbesitz

Lehrlingsaustausch

Kostenlose Arbeitskleidung

Jährlicher Firmenausflug

Leicht zu erreichen
mit dem ÖV

Dauer der Ausbildung

  • Die Lehre zur Polymechaniker/Polymechaniker EFZ dauert 4 Jahre.
  • Für Absolventen der gymnasialen Matura dauert die Ausbildung 2.
  • Während oder nach der Lehre kann die Berufsmaturität absolviert werden.

Schulanforderungen

  • Mittleres oder erweitertes Niveau der Sekundarstufe 1.

Persönliche Voraussetzungen

  • Interesse an technischen Zusammenhängen und Mechanik
  • Abstraktes, logisches Denkvermögen
  • Handwerkliches Geschick
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Exakte und gründliche Arbeitsweise
  • Gute Leistungen in Mathematik und Physik

Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Die Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie ist vielseitig und global ausgerichtet. Eine Grundbildung als Polymechaniker oder Polymechanikerin eröffnet viele Einsatzmöglichkeiten im In- und Ausland.

Newsletter

Registrieren Sie sich jetzt, um über Sonderangebote und neue Produkte informiert zu werden.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:

7.30 - 12.00
13.00 - 17.30

Bruno Lehmann AG

Dorfstrasse 1
3556 Trub, Switzerland
Phone +41 34 495 11 11
Fax +41 34 495 11 13
info@lehmann-trub.ch

©2020 Bruno Lehmann AG | Design by LT@SCI